Wir sind für Sie da: 07947 / 22 43

Infos A-Z

Anfragen
Sie möchten mit Ihren Freunden oder Ihrem Verein einen Ausflug machen? Ihre Abteilung braucht einen Transfer zu einer externen Tagung? Ob für einen oder mehrere Tage, in der Region oder im Ausland – wir erstellen Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot.

Sie erreichen uns telefonisch unter 07947 2243 oder per Mail über das Anfragenformular.

Anmeldung
Sie können sich schriftlich oder telefonisch für unsere programmeigenen Reisen anmelden. Beachten Sie jedoch, dass gilt: „Wer zuerst kommt, malt zuerst“. Besonders beliebte Reisen sind schnell ausgebucht, weshalb wir Ihnen empfehlen, sich frühzeitig anzumelden.

Abfahrt
Für jede Reise gibt es einen oder mehrere Abfahrtsorte, an denen Sie zusteigen können. Unsere Abfahrten sind in der Regel in Öhringen, Künzelsau, Forchtenberg, Neuenstein und Umgebung. Welcher Abfahrtsort für Sie der Nächste ist und wann es losgeht, teilen wir Ihnen für Tagesfahrten telefonisch ca. 1 Woche vorher mit. Über die Abfahrt der Mehrtagesfahrten informieren wir sie 14 Tage vor Reisebeginn schriftlich.

Bezahlung
Teilnehmer der Reisen unseres jährlichen Reiseprogramms erhalten innerhalb einer Woche nach Buchung ihre Buchungsbestätigung, welche gleichzeitig als Rechnung gilt. Sie werden gebeten den Gesamtbetrag, bis 14 Tage vor Reisebeginn, mit Angabe der Rechnungsnummer und des Reisezieles, auf eines unserer Konten zu überweisen.

Angefragte Gruppenreisen werden nach Ausführung der Reise in Rechnung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten Ihnen im Fall von extremer Verschmutzung oder Beschädigung des Fahrzeugs einen Aufschlag zu berechnen bzw. die jeweilige Reparatur in Rechnung zu stellen.

Dokumente
Bitte führen Sie sowohl im In- als auch im Ausland einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit sich.

Einkäufe
Jeder bringt gerne aus dem Urlaub das eine oder andere Souvenir mit. Sollte dies jedoch größer als z.B. eine Kiste Wein aus der jeweiligen Urlaubsregion sein, sprechen Sie bitte zuvor mit unserem Fahrer, ob noch genug Platz im Kofferraum vorhanden ist.

Bitte achten Sie bei Mitbringseln aus dem Ausland auf die Einfuhrbestimmungen des Zolls.

Eintrittsgelder
Alle Programmpunkte, die unter den Leistungen unserer Reisen aufgeführt sind, sind auch im Gesamtpreis mit inbegriffen.

Fundsachen
Sobald wir Liegengebliebenes nach Ausflugsreisen in unseren Bussen finden, setzen wir uns mit Ihnen/dem Ansprechpartner Ihrer Buchungsgruppe in Verbindung. Fundsachen werden von uns für vier Wochen aufbewahrt währenddessen Sie Ihre Habseligkeiten bei uns abholen können.

Gepäck
Konventionelles Gepäck findet mühelos in den geräumigen Kofferräumen unserer Busse Platz. Für die Mitnahme von Sondergepäck, wie z.B. Sportausrüstungen, kommen Sie bitte extra auf uns zu.

Getränke
Auf Reisen haben wir für Sie verschiedene Erfrischungs- und alkoholhaltige Getränke im Angebot.

Hotel
Wir kooperieren im Allgemeinen mit Hotels im guten bzw. gehobenen Mittelklasse Bereich, um Ihnen eine preiswerte, aber qualitativ hochwertige Unterbringung zusichern zu können. Wenn möglich, wählen wir bevorzugt Hotels mit hauseigenem Schwimmbad.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Hotelklassifizierungen im Ausland sich nicht immer mit den Deutschen Standards decken.

Katalog
Sie finden unseren jährlichen Reisekatalog als PDF auf dieser Website. Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne auch ein gedrucktes Exemplar direkt zu.

Kinderermäßigungen
Je nach Fahrt und Programm können wir Ihnen potentiell eine Ermäßigung für Kinder anbieten. Bitte fragen Sie für Informationen dazu direkt bei uns nach.

Kultur und Leute
Andere Länder, andere Sitten. Was hier in Deutschland gang und gäbe ist, könnte woanders als Tritt ins Fettnäpfchen gelten – und umgekehrt. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Reise nach eigenem Ermessen über die Kultur Ihres Zielortes und respektieren Sie etwaige Unterschiede als eine zusätzliche Erfahrung Ihres Reiseerlebnisses.

Newsletter
Sie möchten regelmäßig Neuigkeiten und Angebote von uns erhalten? Registrieren Sie sich jetzt für unseren monatlichen Newsletter.

Öffnungszeiten
Unser Büro ist für Sie wie folgt geöffnet:

Montag-Freitag 08.30 – 12.30 Uhr und 13.30 – 17.30 Uhr

Samstags                            08.30 – 12.30 Uhr

Programmänderungen
Eventuelle Änderungen behalten wir uns vor.

Rauchen
Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Fahrzeuge Nichtraucher-Busse sind.

Reisegutscheine
Sie möchten einen Reisegutschein verschenken? Melden Sie sich gerne schriftlich oder telefonisch bei uns oder nutzen Sie direkt das Reisegutscheinformular auf dieser Website.

Reklamationen unterwegs
Wenn man weit weg von zu Hause unterwegs ist, kann es natürlich vorkommen, dass trotz intensiver Vorplanung nicht alles perfekt verläuft. Sollten Sie Reklamationen oder Fragen haben, bitte zögern Sie nicht, sich an Ihren Fahrer oder unser Büro zu wenden und wir werden uns umgehend um eine Lösung kümmern.

Rückkunft
Am Ende einer Reise werden Sie von uns an Ihren jeweiligen Ausgangspunkt zurück gebracht.

Sitzplätze im Bus
Im Allgemeinen werden unsere Sitzplätze bei Reise- und Ausflugsfahrten je nach Anmeldung von vorne nach hinten vergeben.

Sollten Sie besondere Sitzwünsche haben, zum Beispiel, wenn Sie mit Bekannten verreisen und gerne die Fahrzeit zusammen verbringen möchten, dann teilen Sie uns diese mit. Wenn möglich, berücksichtigen wir sie gerne.

Skiausfahrten
Es stehen verschiedene Skikörbe zur Verfügung, die auf Wunsch als zusätzlicher Stauraum an den meisten Reise- und Ausflugsbussen befestigt werden können.

Speisen
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist“. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass das Essen in anderen Ländern meist nicht den deutschen Essgewohnheiten entspricht.

Sollten Sie eine bestimmte Ernährungsweise und/oder Lebensmittelunverträglichkeiten haben, dann melden Sie uns diese gerne. Wir geben die Informationen umgehend an die kooperierenden Restaurants/Hotels weiter.

Trinkgeld
Trinkgeld, Tip oder Pourboire – ein wenig Extrageld als Ausdruck besonderer Zufriedenheit zu geben ist weit verbreitet. Im Ausland wird in Serviceberufen, wie z.B. in Restaurants, das Trinkgeld im Gehalt oft mit einkalkuliert. Grundsätzlich freut sich natürlich jedes Personal, die Bemühungen um den Kunden geschätzt zu wissen. Zögern Sie deshalb nicht, nach eigenem Ermessen Ihre Zufriedenheit mit dem Service zum Ausdruck zu bringen.

Währung
Für Reisen in Länder, in denen der Euro keine offizielle Währung ist (Schweiz, Norwegen, Großbritannien,…) empfehlen wir Ihnen bei Ihrer Hausbank vor der Reise einen Betrag in die jeweilige Währung umtauschen zu lassen. In der Regel stehen Ihnen außerdem verschiedene Möglichkeiten zum Geld Wechseln vor Ort zur Verfügung (unter Umständen im Hotel, Wechselbüro,…).

Alternative Zahlungsmethoden können Kredit- oder Debitkarten sein. Es ist jedoch zu beachten, dass diese je nach Land und Geschäft nicht immer akzeptiert werden.

Zimmer
Einzelzimmer stehen meist nur begrenzt zur Verfügung. Einzelreisende sollten sich demnach frühzeitig für eine Reise anmelden. Außerdem ist es möglich, sich im Einverständnis mit einer anderen einzelreisenden Person ein Doppelzimmer zu teilen. Sollte das nicht in Ihrem Interesse sein oder es keinen passenden Gegenpart geben, werden Sie in einem Einzelzimmer untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass in diesem Falle ein Einzelzimmerzuschlag berechnet wird.

Mehrbett- oder Dreibettzimmer sind in den meisten Hotels verfügbar. In manchen Fällen besteht auch die Möglichkeit ein Beistellbett einem Doppelzimmer zuzufügen.

© 2024 Müller Megerle Busreisen. Alle Rechte Vorbehalten.